Das Team der Stiftung

Die african-rainbow foundation ist im August 2005 von Tanja und Klaus-Hasso Heller gegründet worden. Zweck der Stiftung ist die Förderung der Entwicklungshilfe und die Unterstützung hilfsbedürftiger Personen in Afrika, insbesondere die Unterstützung von Kindern.
Durch zahlreiche Reisen nach Afrika, u.a. Namibia, Tanzania, Sambia, Botswana, Südafrika, Ägypten und Tunesien haben wir die extreme Armut in Afrika erlebt. Wir wissen aber auch, daß in diesen Ländern das Lachen, die Fröhlichkeit und die Zuversicht sehr ausgeprägt sind und das die Menschlichkeit der kostbarste Schatz der Afrikaner ist. Eigenschaften, die beweisen, daß sich diese Menschen trotz ihrer elenden Umstände nicht entmutigen lassen.
Die african-rainbow foundation will versuchen, den Ärmsten der Armen ihre Würde zurückzugeben. Menschen in Afrika soll die Möglichkeit gegeben werden, ein selbstbestimmtes Leben in Würde und Selbstachtung zu führen. Mit entsprechender Bildung, medizinischer Versorgung, persönlichem Engagement und in einer intakten Umwelt soll jeder eine Chance im Leben erhalten.
Alle an der Stiftung Beteiligten arbeiten ehrenamtlich und ohne finanzielle Vergütung.

Die Stiftung wird durch diese engagierten Personen geführt:
Klaus-H. Heller
Michael Breiler
Tanja Heller
Anna-Lisa Noack
Katrin Normann